Rettungshubschrauber im Einsatz Auto kracht durch Zaun von Mercedes-Werk
Ein Auto ist am Mercedes-Werk in Bremen durch einen Zaun gekracht. Einsatzkräfte müssen den eingeklemmten Fahrer befreien.
Am Dienstagnachmittag hat sich ein schwerer Unfall in Bremen-Sebaldsbrück ereignet. Dort hatte ein Auto aus bislang ungeklärten Gründen den Zaun des Werkgeländes von Mercedes durchbrochen. Eine Person sei dabei im Wagen eingeklemmt worden, berichten mehrere Reporter vor Ort. Den Angaben zufolge war ein 57-Jähriger gegen 15 Uhr auf der Sebaldsbrücker Heerstraße/Ecke Saarstraße mit seinem Hyundai von der Fahrbahn abgekommen, über den Rad- und Gehweg gerast und dann durch den Zaun gekracht.
Massive Behinderungen im Schichtwechsel-Verkehr
Der Mann wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, anschließend kam er ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt, dadurch kam es in der Umgebung zu massiven Verkehrsbehinderungen, da sich der Unfall zum Schichtwechsel im Mercedes-Werk ereignet hatte.
Aufgrund der Sperrung kam es laut BSAG im Bereich der Saarstraße, die am Mercedes-Werk entlangläuft, zu Störungen im Busbetrieb der Linien 21, 29, 33, 34, 37. Der Verkehr habe sich aber wieder normalisiert. Details zur Unfallursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.
- Reporter vor Ort
- x.com Beitrag von @BSAG_Infoticker