Fundhunde aus Bremen Tierheim sucht Zuhause für "Power-Duo"
Sie wurden ausgesetzt, jetzt ist es Zeit für ein neues Zuhause: Tinka und Al Pacino wollen aus dem Tierheim raus – die Frage ist: Wer nimmt sie auf?
Zwei Hunde, ein Schicksal: Die Vierbeiner Tinka und Al Pacino aus dem Bremer Tierheim suchen ein neues Zuhause. Das teilt die Einrichtung auf ihrer Internetseite mit und beschreibt die Tiere als "Power Duo". Im besten Fall, so der Wunsch des Heims, findet sich jemand, der beide Hunde zu sich nimmt.
Al Pacino beschreibt die Einrichtung als aufgeweckten, jungen Rüden, der noch nicht viel Erziehung erfahren habe. Grundsätzlich sei er Menschen gegenüber zwar zutraulich und fordere Streicheleinheiten ein – und das sogar "vehement und etwas distanzlos" – doch an der Leine sei er "sehr aufgeregt". Dann reagiere er auf beinahe alle Reize, kläffe und jage jeglichen Kleintieren hinterher, die er sehe.
Tierheim sucht erfahrene Interessenten
Bei Al Pacino handelt es sich um einen Samojeden, eine Hunderasse aus Sibirien, die unter anderem für ihr besonders helles und dichtes Fell bekannt ist, welches sie in ihrer ursprünglichen Heimat vor der Kälte schützt. Die nötige Fellpflege lasse der Rüde jedoch sehr gut mit sich machen.
Ähnlich wie Al Pacino sei auch Tinka, eine Mischlingshündin, sehr aktiv und zeige ausgeprägten Jagdtrieb. Sie sei eigentlich in jeder Lebenslage aufgeregt und neige zu Übersprungshandlungen, die auch mal in Schnappen enden können. Grundsätzlich überzeuge die Hündin jedoch mit "ihrem neugierigen und freundlichen Wesen", so das Tierheim.
Künftige Besitzer sollten liebevoll mit den Tieren umgehen, aber auch Konsequenz an den Tag legen. Weiterführendes Training werde von der Einrichtung empfohlen. Interessierte sollten zudem eine gewisse Erfahrung mit Hunden vorweisen können. Bei Interesse ist das Tierheim telefonisch unter der Rufnummer 0421/352214 zu erreichen.
- bremer-tierschutzverein.de: Tinka und Al Pacino
- Eigene Recherche