Attacke in Bremen Gruppe will Basketballspieler gewaltsam vom Platz vertreiben
Die Neustadt ist Schauplatz einer brutalen Auseinandersetzung geworden. Eine Gruppe wollte zwei Männer gewaltsam von einem Basketballfeld vertreiben.
Am Donnerstagabend hat sich auf dem Basketballfeld an der Friedrich-Ebert-Straße in der Bremer Neustadt eine brutale Auseinandersetzung ereignet. Dabei wurde ein 31-jähriger Mann verletzt.
Zu dem Vorfall kam es gegen 19 Uhr. Zu dieser Zeit spielte der 31-Jährige zusammen mit einem 17-jährigen Freund Basketball auf dem Feld. Plötzlich sei eine Gruppe von 10 bis 15 Personen aufgetaucht, zwei seien mit Totschläger und Baseballschläger bewaffnet gewesen. Das teilt die Polizei mit.
Polizei kann einen Verdächtigen stellen
Die Gruppe versuchte, die beiden Männer gewaltsam vom Platz zu vertreiben. Dabei kam es zu einer brutalen Auseinandersetzung, bei der der 31-Jährige durch einen Schlag mit dem Baseballschläger leicht am Kopf verletzt wurde.
Nach der Schlägerei flüchteten die Beteiligten in verschiedene Richtungen. Die Polizei konnte mehrere Personalien aufnehmen und einen Verdächtigen auf der Flucht stellen. Der Mann war mit einer Eisenstange und einem Ast bewaffnet und weigerte sich zunächst, seine Waffen abzulegen. Dies tat er erst, als die Beamten den Einsatz eines Tasers androhten. Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 30. August 2024