Täter hatte ein Messer dabei Paketbote hilft bei Verfolgung: Einbrecher festgenommen
Ein Paketbote hilft bei der Verfolgung eines Einbrechers in Schwachhausen. Die Polizei schnappt den Tatverdächtigen – der ein Messer mitführt.
Die Polizei hat am Samstag in Bremen-Schwachhausen einen Einbrecher festgenommen – auch dank eines wichtigen Hinweises eines Paketboten. Das berichtete die Polizei Bremen am Sonntag.
Der Einbrecher war durch ein offenes Fenster in eine Erdgeschosswohnung an der Bulthauptstraße eingedrungen. Der Bewohner hörte verdächtige Geräusche aus dem Wohnzimmer, während er sich im Souterrain aufhielt. Als er nachschaute, stellte er fest, dass das Wohnzimmer durchwühlt und sein Rucksack gestohlen worden war. Der Einbrecher flüchtete daraufhin.
Ein Paketbote zeigte dem 45-jährigen Bewohner die Fluchtrichtung des Täters. Die alarmierte Polizei konnte den 18 Jahre alten Verdächtigen kurz darauf samt Beute in einer nahegelegenen Straßenbahn stellen und festnehmen. Der Einbrecher war mit einem Messer bewaffnet.
Dunkle Jahreszeit beginnt: Polizei mit Appell
Die Polizei Bremen weist darauf hin, dass besonders zur dunklen Jahreszeit die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt. Anwohner werden gebeten, verdächtige Personen oder Vorkommnisse umgehend der Polizei über den Notruf 110 zu melden.
Weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz und Prävention bietet die Polizei Bremen auf ihrer Website sowie im Präventionszentrum Am Wall 195 an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 10. November 2024