t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

A270 Vollsperrung bei Bremen: Wochenlange Sperrung – Pendler-Probleme


Baustelle in Bremen
A270 wochenlang voll gesperrt: Pendler brauchen Geduld

Von t-online, stk

Aktualisiert am 26.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Die A270 war gesperrt, nachdem auf dem Gelände einer Postfiliale ein verdächtiges Paket gefunden worden ist.Vergrößern des Bildes
A270 war gesperrt, nachdem auf dem Gelände einer Postfiliale ein verdächtiges Paket gefunden worden ist. (Quelle: Carmen Jaspersen./dpa)
News folgen

Seit Monaten wird die A270 in Bremen erneuert, Autofahrer brauchen Geduld – und das auch weiterhin. Jetzt steht das nächste Teilstück an.

Die A270 in Bremen-Nord bleibt ein Nadelöhr. Weil die Autobahn GmbH die Fahrbahn der Bundesstraße 74n erneuern und parallel die Rampen zur A270-Anschlussstelle Rönnebeck instandsetzen muss, wird ein Streckenabschnitt voll gesperrt. Die Vollsperrung beginnt ab Montag, 26. August, und soll bis Ende September anhalten, teilte das Unternehmen mit.

Konkret gesperrt wird demnach der Bereich zwischen der Anschlussstelle Lüssum bis zur Turnerstraße. Dann werden Umleitungen den Verkehr rund um die Baustellen regeln. In Richtung Farge wird diese über die dauerhaft ausgeschilderte Bedarfsumleitung U13 (blaue Schilder) und die U6 (gelbe Schilder) zur Kreuzung B74n/Turnerstraße führen. Die U13 führt über Lüssumer Straße, Landrat-Christians-Straße und Weserstrandstraße zur Rönnebecker Straße (B74). Die U6 hingegen verläuft weiter über die Rönnebecker Straße und Dillener Straße bis zur Turnerstraße, teilte die Autobahn GmbH weiter mit.

Arbeiten hängen vom Wetter ab – Verzögerungen möglich

Auch für den Verkehr ab der gesperrten Anschlussstelle Rönnebeck in Richtung Farge gibt es eine Umleitung über die U6 (gelbe Schilder) zur B74n/Kreuzung Turnerstraße. Diese führt über Kreinsloger, Rönnebecker Straße und Dillener Straße. In Richtung Norden, also zu A270/A27, wird der Verkehr ab der Kreuzung B74n/Turnerstraße über die Umleitung U4 (gelbe Schilder) geführt. Sie verläuft über Turnerstraße, Dillener Straße, Rönnebecker Straße, Weserstrandstraße und Landrat-Christians-Straße zum Bahnhof Blumenthal. Von dort aus können Verkehrsteilnehmer entweder über die Lüssumer Straße zur Anschlussstelle Lüssum oder weiter auf Landrat-Christians-Straße und Wohldstraße zur Anschlussstelle Blumenthal gelangen.

Ebenfalls für den Verkehr ab der gesperrten Anschlussstelle Rönnebeck in Richtung A270/A27 gibt es eine dauerhaft ausgeschilderte Bedarfsumleitung U2 (blaue Schilder). Diese führt über Kreinsloger und Lüssumer Straße zur Anschlussstelle Lüssum.

Die Autobahn GmbH wies zudem darauf hin, dass es aufgrund der Witterung zu möglichen Verzögerungen kommen kann. Anvisiert sei jedoch eine Fertigstellung Ende September.

Verwendete Quellen
  • autobahn.de: Mitteilung der Autobahn GmbH vom 22. August 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom