Polizei Verden sucht Zeugen Radfahrer lässt vor Mädchen sein Glied aus der Hose hängen
Die Polizei Verden beschäftigt ein Belästigungsfall: Ein Mann hat sein Geschlechtsteil zwei Kindern gezeigt.
Am Sonntag und Montag kam es zu exhibitionistischen Handlungen von einem unbekannten Mann in Ottersberg im Landkreis Verden. Das teilt die Polizei Verden/Osterholz mit. Nun sucht sie Zeugen.
Nach Angaben der Polizei war der bislang Unbekannte am Sonntag gegen 17.45 Uhr im Bereich des Mühlenweges unterwegs. Dort sei auch ein Mädchen mit einem Hund spazieren gegangen. Der Mann sei mehrfach auf seinem Fahrrad an ihnen vorbeigefahren und habe dabei sein Glied aus der Hose hängen lassen. Als das Mädchen dies bemerkte, flüchtete es nach Hause, wie es von der Polizei heißt. Der Mann sei er in unbekannte Richtung davon gefahren.
Am Montag fuhr er demnach gegen 16.30 Uhr erneut mehrfach an einem anderen Mädchen in der Straße Fährwisch vorbei und ließ wieder sein Glied heraushängen. Die Polizei teilte mit: "In beiden Fällen sprach er die Mädchen nicht an oder führte sexuelle Handlungen an sich durch". Er habe jedoch Blickkontakt zu den Kindern gesucht.
Polizei Achim sucht Zeugen
Der bislang unbekannte Mann soll zwischen 40 und 60 Jahre alt sein. Er sei etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, mit einer dicklichen Statur. Der Mitteilung zufolge er trug kurze, schwarze, grau-melierte Haare mit Geheimratsecken und einen Drei-Tage-Bart, der ebenfalls leicht grau war. Bekleidet sei mit einem einfarbigen blauen T-Shirt und einer kurzen Jeanshose gewesen. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein älteres Hollandrad in hellgrau gehandelt haben.
Der Polizei Achim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Mann oder den Taten geben können. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 04202/9960 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 14. August 2024