Ermittlungen laufen Mann will Kokain schlucken: Polizei schnappt Drogendealer
Am Freitagabend kam den Bremer Polizeibeamten ein Mann verdächtig vor. Dieser entpuppte sich als Drogendealer – und griff zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.
Ein Drogendealer wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag am Bahnhofsplatz in der Bahnhofsvorstadt vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizei Bremen mit.
Den Beamten fiel in der Nacht ein Mann auf, der sich auffällig schnell aus dem Sichtfeld der Polizeikräfte entfernen wollte. Die Polizisten hielten ihn an, wobei er versuchte, kleine Verkaufspackungen mit Kokain zu verschlucken. Weitere Betäubungsmittel und Bargeld fanden die Beamten in seinen Taschen.
Dealer geschnappt: Polizei beschlagnahmt weitere Beweismittel
Der 28-Jährige leistete bei seiner Festnahme sowie bei den Maßnahmen auf der Polizeiwache Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung beschlagnahmte die Polizei mehrere Verkaufseinheiten Kokain, Bargeld, ein Mobiltelefon und weitere Beweismittel.
Die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln dauern an. Zusätzlich wurde eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 12. Oktober 2024