Tierheim Bremen Katze Murmel hasst Langeweile – und sucht ein Zuhause
Vor mehreren Monaten hat das Bremer Tierheim ein junges Fundtier bei sich aufgenommen: Katzendame Murmel. Nun sucht sie Menschen, die sie bei sich aufnehmen.
Murmel braucht viel Beschäftigung, Langeweile stresst die junge Katzendame. Über ihre Vergangenheit weiß das Tierheim Bremen nicht viel. Denn Murmel kam als Fundtier zu den Pflegern. Nun soll die Katze ein liebevolles Zuhause finden.
Ins Tierheim kam Murmel Ende April. Dort schätzt man, dass sie erst 2023 geboren ist. Schnell habe Murmel gezeigt, dass sie freundlich sei – und aktiv. Auf dem Instagram-Account des Tierheims ist ein Video zu sehen, wie die junge Katze einem Spielzeug folgt. Begeistert springt sie einer blauen Stoff-Qualle hinterher und versucht, sie mit der Pfote zu erwischen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Gelegentlich brauche die Katze aber auch ihre Ruhe. Geeignete Rückzugsorte seien daher wichtig für das Tier.
Murmel will "alleinige Herrscherin" sein
Murmel habe das Potenzial zu einer wunderbaren Gefährtin, heißt es im Video. Ihr neues Zuhause brauche eine Katzenklappe, damit sie auch draußen auf Erkundungstour gehen könne. Außerdem solle sie die "alleinige Herrscherin" sein dürfen. Weitere Katzen oder auch Kinder sollte es im Haushalt nicht geben.
Wer sich vorstellen könne, Murmel bei sich aufzunehmen, solle im Tierheim vorbeischauen oder anrufen.
- bremer-tierschutzverein.de: Information über Murmel
- instagram.com: Beitrag von @tierheimbremen