t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Polizei Bremen: Video zeigt spektakuläre Festnahme –Vorfall wird geprüft


33-Jähriger soll Frau belästigt haben
Polizeiwagen rammt E-Scooter-Fahrer – interne Prüfung

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 02.08.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Polizeiwagen schnitt dem Scooter-Fahrer den Weg ab und erwischte ihn seitlich.Vergrößern des BildesDer Polizeiwagen schnitt dem Scooter-Fahrer den Weg ab und erwischte ihn seitlich. (Quelle: Screenshot/X)

In den sozialen Medien kursiert ein Video, in dem ein E-Scooter-Fahrer von einem Mannschaftswagen der Polizei angefahren wird. Der Vorfall wird nun intern geprüft.

Ein Mann fährt auf einem E-Scooter durch die Bahnhofsvorstadt in Bremen, als ein Mannschaftswagen der Polizei mit Blaulicht und hoher Geschwindigkeit auf ihn zukommt und ihm den Weg abschneidet. Das Fahrzeug erwischt den Mann seitlich, der daraufhin zu Boden fällt. Diese Szenen zeigt ein Video, das in den sozialen Netzwerken kursiert. Bei dem E-Scooter-Fahrer handelt es sich um einen Verdächtigen.

Zuvor soll der Mann am Philosophenweg mit seinem E-Scooter an einer 19-jährigen Frau vorbeigefahren sein, plötzlich angehalten und sie unsittlich am Gesäß berührt haben. Das Kleid der jungen Frau sei dabei hochgerutscht, teilt die Polizei mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Passanten alarmierten eine Polizeistreife, die sich in der Nähe aufhielt. Die Beamten konnten den Flüchtigen am Bahnhofsplatz Richtung Bahnhofstraße mit ihrem Einsatzwagen stoppen und festnehmen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung.

Die Polizei Bremen bestätigt auf Anfrage von t-online, dass das Video den Einsatz zeigt. Verletzt wurde der 33-Jährige bei dem Sturz nicht. Dennoch hat der Vorfall nun Konsequenzen: "Es gibt dazu eine interne Prüfung", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der dpa. Nach Veröffentlichung des Video entstanden Diskussionen, ob der Einsatz überzogen gewesen sei.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 30. Juli 2024
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Anfrage an die Polizei Bremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website