t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Karls Erlebnisdorf in Loxstedt: Eröffnung rückt näher – mit "Weltneuheit"


Eröffnungstermin rückt näher
Karls Erlebnisdorf in Loxstedt – Chefin kündigt "Weltneuheit" an

Von t-online, stk

Aktualisiert am 03.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Attraktion in Karls Erlebnishof: Vor der Eröffnung muss vor allem das Verkehrskonzept passen – dort ist man einen entscheidenden Schritt weiter.Vergrößern des Bildes
Attraktion in Karls Erlebnidorf: Vor der Eröffnung muss vor allem das Verkehrskonzept passen – dort ist man einen entscheidenden Schritt weiter. (Quelle: Karls Erlebnishof)
News folgen

Nun dauert es nicht mehr lange und Karls Erlebnisdorf kommt nach Niedersachsen. Der Freizeitpark eröffnet in der Nähe von Bremerhaven – mit einer "Weltneuheit".

Niedersachsen wird bald um eine Attraktion reicher: Karls Erlebnisdorf kommt nach Loxstedt bei Bremerhaven und wird damit den ersten Freizeitpark der Kette in dem Bundesland eröffnen. t-online berichtete darüber bereits im Frühjahr 2024, doch jetzt werden die Pläne konkreter, wie das Regionalmagazin "buten un binnen" schreibt.

Auf Anfrage von t-online bestätigte eine Firmensprecherin Ende Juli, dass Karls Erlebnisdorf im Frühjahr, spätestens im Sommer 2025, seinen Standort südlich von Bremerhaven eröffnen werde. Damit bleibt es bei den Plänen, die im Frühjahr anvisiert waren. Nun heißt es: Eröffnet wird im Mai. Das sagte Holger Rasch, erster Gemeinderat der Gemeinde Loxstedt, "buten un binnen".

Auf rund vier Hektar Fläche werde dann eine bunte Auswahl an Attraktionen, wie ein Manufakturen-Markt, zahlreiche Fahrgeschäfte und eine Erlebnisgastronomie einziehen.

In der Hochsaison werden bis zu 1.000 Fahrzeuge erwartet

Dass sich Karls Erlebnishof im Cuxland ansiedeln will, berichtete Betreiber Robert Dahl bereits vor einiger Zeit. Immerhin sei die Lage im Dreieck zwischen Bremen, Bremerhaven und Cuxhaven und der direkten Anbindung an die Autobahn 27 "perfekt", hieß es damals. Mehr dazu und welche Attraktionen auf die Besucher warten, erfahren Sie hier.

Da in der Hochsaison täglich bis zu 1.000 Fahrzeuge erwartet werden, mussten zuletzt wichtige Verkehrsachsen an den Bundesstraßen 6 und 71 neu geplant werden. Wie "Nord24" berichtet, werde die Gemeinde im September die damit verbundenen Bebauungspläne verabschieden, im Dezember solle dies auch für den nötigen Straßenausbau in Bremerhaven passieren.

Zahlreiche Jobs zu vergeben – Soforteinstellung versprochen

Um das riesige Areal auch mit Leben zu füllen, braucht es Mitarbeiter. Etwa 100 ganzjährige Jobs sollen geschaffen werden. Interessierte haben bereits am Mittwoch, 4. September, die Chance, sich bei einem Job-Tag den Verantwortlichen vorzustellen. Und dabei werden "Soforteinstellungen" versprochen, wie es auf der Internetseite von Karls Erlebnisdorf heißt.

Vorbeikommen können Menschen jeglichen Alters, mit und ohne Vorerfahrung. Der Job-Tag beginnt um 14 und endet um 18 Uhr in Loxstedt (Zur Siedewurt 9). Bewerbungsmappen seien nicht erforderlich, auch brauche es keinen Termin, heißt es.

Personalchefin kündigt "Weltneuheit" an

Im Gespräch mit "buten un binnen" kündigte Ulrike Dahl, Personalchefin des Unternehmens, zudem an, dass es eine "Weltneuheit" bei den Fahrgeschäften geben werde. Was genau, das verriet sie jedoch nicht. Nur so viel: Während in Sachsen aufgrund der vielen dort erhältlichen Senfsorten zuletzt ein Bockwurstland entstanden war, soll es so etwas Ähnliches auch für den niedersächsischen Standort geben. Ob es dabei um beispielsweise Grünkohl oder Fisch geht, bleibe vorerst ein Geheimnis.

Verwendete Quellen
  • karls.de: Job-Tag am 4. September 2024
  • butenunbinne.de: "Wie laufen die Vorbereitungen für Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt?"
  • Weitere Artikel von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website