t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen-Huchting: Partygast singt rassistische Parolen zu Gigi D'Agostino-Song


"L'amour toujours" von Gigi D’Agostino
Partygast singt rassistische Parolen – Polizei rückt an

Von t-online, nhe

09.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Eine Party (Symbolbild): In Bremen wurden rassistische Parolen auf einer Feier gesungen.Vergrößern des Bildes
Eine Party (Symbolbild): In Bremen wurden rassistische Parolen auf einer Feier gesungen. (Quelle: IMAGO/Steinach)
News folgen

Ein Song von Gigi D'Agostino ist wieder mit rassistischen Sprüchen umgedichtet worden. Eine Zeugin auf einer Party in Bremen-Huchting rief die Polizei.

In Bremen-Huchting hat am Samstagabend eine Gartenparty zu einem Polizeieinsatz geführt. Auf der Feier an der Kirchhuchtinger Landstraße sang ein 49-jähriger Partygast die rassistische Parole "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" zu dem Song "L'amour toujours" des italienischen Musikers Gigi D'Agostino, wie die Polizei am Sonntag in einer Pressemitteilung schreibt.

Eine Zeugin rief den Angaben zufolge die Polizei. Zu dem Vorfall kam es demnach gegen 21 Uhr. Noch während die Einsatzkräfte den Sachverhalt aufnahmen, soll das Lied erneut gespielt und der Gast die rassistischen Parolen wiederholt gesungen haben. Die Bremer Polizei stellte eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung. Die Ermittlungen der Behörde dauern an.

Song feiert überraschende Erfolge

In den letzten Wochen und Monaten ist das Lied aus dem Jahr 1999 zu einer Art Hass-Hymne mutiert. In Clubs oder auf Festival wird der Song von Partygästen ausländerfeindlich umgedichtet. Besondere Aufmerksamkeit erregte ein Vorfall im Sylter Nobelclub Pony. Ein Video aus der Bar zeigte neben dem umgedichteten Song außerdem, wie ein Mann mit seinen Fingern auf der Oberlippe einen Hitlerbart andeutet und seinen Arm zum Führergruß hebt.

Gigi D'Agostino teilte t-online auf Nachfrage im Anschluss mit, dass er gar nichts von dem Skandal wisse. Er sei kaum in sozialen Netzwerken unterwegs. Weiter erklärt der 56-Jährige, dass sein Megahit nur eine einzige Bedeutung habe: "Mein Lied handelt von der Liebe." Mehr dazu lesen Sie hier. Der Song feiert nach dem Nazi-Eklat derweil Erfolge. Ende November stieg er in der "Small Mix"-Version auf Platz 1 und im Original auf Platz 3 etwa in den iTunes-Charts ein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom