Inserat bei Kleinanzeigen Wohnen auf der "MS Seelotse": Traditionsreiches Schiff wird verkauft
Wer auf der Suche nach einer besonderen Unterkunft ist, wird in Bremerhaven fündig. Die "MS Seelotse" hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich.
In Bremerhaven steht das ehemalige Lotsenversetzboot "MS Seelotse" bei dem Portal "Kleinanzeigen" zum Verkauf. Laut Inserat eignet sich das Boot "sehr gut zum Wohnen" und verfügt unter anderem über eine Vierer-Kabine, einen Salon mit TV, Küche und WC. Die "MS Seelotse" sei aber auch als Sportboot gelistet und ist nach ein paar notwendigen Arbeiten bereit für die Fahrt.
Beim Kauf des etwa 30 Meter langen Boots gibt es auch einen zugewiesenen Liegeplatz im Neuen Hafen in Bremerhaven. Die "MS Seelotse" ist aber nicht nur irgendein Hausboot, sondern hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich.
Bis 1998 war es als Zubringerdienst für die Lotsenbrüderschaft Weser II/Jade im Einsatz, anschließend übernahm es Gästefahrten für den Förderverein Maritimer Denkmalschutz. 2010 wurde es von der Reederei Team Ship gekauft und der Freundeskreis Traditionsschiff "Seelotse" gründete sich. Nach einem Verkauf nach Hamburg landete die "MS Seelotse" 2020 wieder in Bremerhaven. Das berichtet die "Nordsee-Zeitung".
Der aktuelle Eigentümer wolle das Schiff nun für 65.000 Euro auf Verhandlungsbasis verkaufen. Potenzeielle Käufer sollten Bedenken, dass die Pflege und Erhaltung des Traditionsschiffes Voraussetzung sei, um den Liegeplatz in Top-Lage im Neuen Hafen behalten zu dürfen.
- kleinanzeigen.de: Hausboot Lotse Bremerhaven Seelotse mit zugewiesenen Liegeplatz
- nordsee-zeitung.de: "Seelotse": Maritimes Erbe Bremerhavens steht bei Kleinanzeigen zum Verkauf