Am "Tag des Glücks" Zwei Niedersachsen gewinnen mehrere Hunderttausend Euro
Am Mittwoch war "Tag des Glücks". Und genau das hatten zwei Niedersachsen beim Lottospielen.
Zwei Menschen aus Niedersachsen haben bei der Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch sechs richtige Zahlen getippt. Lediglich die Superzahl 8 fehlte den beiden, um den Jackpot zu knacken, teilte Lotto Niedersachsen am Donnerstag mit.
Statt der darin befindlichen rund elf Millionen Euro erhalten die Gewinner so jeweils rund 433.116 Euro. Auch ein Spielteilnehmer aus Sachsen tippte einen Sechser und erhält diese Summe.
Lotto 6aus49: Woher die Gewinner kommen
Viel ist über die Gewinner aus Niedersachsen bisher nicht bekannt. Einer oder eine der beiden gab den Lottoschein mit seiner Kundenkarte im Landkreis Friesland ab. Der Schein galt für eine Ausspielung von Lotto 6aus49. Der zweite Glückspilz kommt aus Delmenhorst. Er oder sie nahm über das Internet an der Auslosung teil.
Da es am Mittwoch zum fünften Mal hintereinander niemandem gelang, den Jackpot zu knacken, steigt dieser weiter an. Er liegt bei der Ziehung am Samstag (23. März) bei rund 15 Millionen Euro.
Niedersachsen: So viele Millionengewinner gab es 2023 und 2024
Im Jahr 2024 konnten sich schon 32 Spielteilnehmer aus Niedersachsen über einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen freuen. Viermal lag dieser in Millionenhöhe.
Im Vorjahr konnten sich in dem Bundesland 26 Personen über einen solch hohen Gewinn freuen. Die meisten Lottogewinne in Millionenhöhe – 37 – gingen 2023 nach Nordrhein-Westfalen. Oft waren auch Menschen aus Baden-Württemberg bei den Lotterien erfolgreich: Dort gab es 30 Millionengewinner.
- presseportal.de: Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen GmbH vom 21. März 2024
- lotto-niedersachsen.de: Ziehung am 20. März 2024