Schwerer Autobahnunfall Mehrere Verletzte nach Spurwechsel auf der A1

Auf der A1 kam es zu einer schweren Kollision mit mehreren Verletzten. Ein Fahrspurwechsel führte zu einem Unfall mit einem Sattelschlepper.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 sind vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Donnerstagmittag zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf.
Der 76-jährige Fahrer eines Ford wollte demnach gegen 13.30 Uhr von der mittleren Spur auf den linken Überholfahrstreifen wechseln. Ein 57-jähriger Audi-Fahrer, der hinter ihm fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Ford.
Unfall mit Sattelschlepper
Durch den Aufprall wurde der Ford gegen einen Sattelschlepper geschleudert, der von einem 29-Jährigen gelenkt wurde. Der Fahrer des Fords erlitt leichte Verletzungen, seine 71-jährige Beifahrerin wurde hingegen schwer verletzt. Der Audi-Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 25.000 Euro.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 9. Februar 2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.