Kult-Disko im Norden Pam Pam vor dem Abriss: Verhindert ein Gesetz die letzte Party?
Das Pam Pam ist bald Geschichte. Die Kult-Disko wird abgerissen. Vorher soll nochmal gefeiert werden, doch ein Verbot könnte hinderlich werden.
Nach 48 Jahren schließt die Kult-Disko Pam Pam im Ort Hagen im Bremischen im Landkreis Cuxhaven. Das Areal soll zu einem Altenheim umgebaut werden. Lesen Sie hier mehr dazu. Bevor die Disko endgültig abgerissen wird, soll eine allerletzte Party stattfinden. Nun stellt sich das Land Niedersachsen allerdings quer.
An Ostern 2024 wolle man zwei Tage lang im Pam Pam feiern, bevor eine Ära endgültig zu Ende geht. Das sagte Disko-Besitzer Peter Meyer gegenüber "Nord24". Im Land Niedersachsen herrscht jedoch Tanzverbot – dies beginnt an Gründonnerstag, 5 Uhr, und endet an Karsamstag, 24 Uhr. Demnach könne die Party dann genau genommen um 0.01 Uhr in der Nacht zu Ostersonntag starten und bis Ostermontag andauern. Ob die Abschlussparty genau dann stattfindet, ist noch nicht bekannt.
Die Pam Pam ist in die Jahre gekommen. Dies sei auch ein Grund, die Disko nun aufzugeben, wie die "Nordsee-Zeitung" berichtet. "Inzwischen müsste man eigentlich fast alles neu machen", sagte Meyer der Zeitung. Doch die Gäste wurden immer weniger und die Einnahmen sanken – eine Renovierung hätte sich nicht gelohnt.
- nord24.de: Letzte Party im Pam Pam: Macht Niedersachsen einen Strich durch die Rechnung?
- nordsee-zeitung.de: Pam Pam wird abgerissen: Disco-Besitzer verrät das Datum für die letzte Party
- Weitere Artikel von t-online