Sechsjährige schwer verletzt Rottweiler beißt kleinem Mädchen in den Kopf
Dramatische Szenen am Hastedter Osterdeich: Ein Rottweiler reißt sich los, rennt auf ein kleines Mädchen zu und greift es an.
Ein Rottweiler hat sich am Mittwochmorgen am Hastedter Osterdeich in Bremen von der Leine losgerissen und ein sechsjähriges Mädchen angegriffen. Sie liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Das Mädchen war gegen 8.15 Uhr mit seiner 36 Jahre alten Mutter am Hastedter Osterdeich unterwegs. Die Sechsjährige fuhr auf einem Tretroller. Auf der Osterdeichwiese riss sich der Rottweiler eines 66-jährigen Mannes plötzlich von der Leine los, rannte direkt auf das Mädchen zu, sprang es an und biss es mehrfach, auch in den Kopf. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Rottweiler kommt ins Tierheim
Mehrere couragierte Passanten und die Mutter versuchten einzugreifen und den Hund wegzuziehen. Der Hundehalter eilte ebenfalls hinzu und konnte das Tier schließlich wegreißen. Das Mädchen kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Der Rottweiler wurde sichergestellt und in ein Tierheim gebracht. Gegen den 66 Jahre alten Halter wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gefertigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421/362-3888 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 1. November 2023