Ems-Überführung Kreuzfahrtriese "Carnival Jubilee" verlässt Papenburg
Die "Carnival Jubilee" ist ein Kreuzfahrtschiff der ganz besonderen Art – nicht nur wegen der Achterbahn an Bord. Am Montag soll der Riese über die Ems überführt werden.
Die "Carnival Jubilee" ist 42 Meter breit, 344 Meter lang, hat 2.687 Kabinen und setzt sich aus 15 Decks zusammen. Platz ist für insgesamt 5.374 Gäste. Eine große Wasserrutsche, die bis zu 60km/h schnelle Achterbahn und eine eigene Bord-Brauerei lassen keine Zweifel aufkommen, dass Entertainment auf dem Dampfer mehr als groß geschrieben wird. t-online durfte sich schon auf der "Carnival Jubilee" umschauen.
Am Montag soll das Kreuzfahrtschiff, das von der Meyer Werft gebaut wird, von Papenburg über die Ems Richtung Niederlande überführt werden.
Wie der "NDR" und die "Nordsee-Zeitung" berichten, wird die "Carnival Jubilee" gegen 12 Uhr die Dockschleuse zur Ems passieren und am Dienstag im niederländischen Eemshaven ankommen. Dort gehe der Bau an dem Kreuzfahrtriesen weiter. Die Übergabe sei für den 4. Dezember geplant. Das Kreuzfahrtschiff wird im im Auftrag der amerikanischen Reederei "Carnival Cruise Line" gebaut.
- Weitere Artikel von t-online
- ndr.de: Meyer Werft will "Carnival Jubilee" heute über Ems überführen
- nordsee-zeitung.de: Neues Meyer-Kreuzfahrtschiff fährt gen Nordsee