Landkreis Wittmund Feuer in Wohnhaus: Bewohnerin stirbt im Krankenhaus
Sie flogen sie noch in eine Klinik, doch alle Mühen waren vergebens: Eine junge Frau stirbt nach einem Feuer in Norddeutschland.
Nach einem Feuer in einem Wohnhaus in Eversmeer im Landkreis Wittmund ist eine 32 Jahre alte Bewohnerin gestorben. Die Frau erlitt nach Angaben der Polizei am Mittwochnachmittag lebensbedrohliche Verletzungen und starb am Donnerstagmorgen im Krankenhaus. Das teilte die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mit.
Der Brand war am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in einer Einliegerwohnung an der Linienstraße ausgebrochen. Schnell stellte sich den Angaben nach heraus, dass sich im Gebäude noch eine Bewohnerin aufgehalten hatte. Trotz sofortiger Rettungsversuche verursachten die Flammen schwere Verletzungen bei der Frau. Eine weitere Bewohnerin, 57 Jahre alt, blieb augenscheinlich unverletzt.
Während der Löscharbeiten zogen sich zudem vier Einsatzkräfte der Feuerwehr leichte Verletzungen zu. Das Haus ist laut Polizei völlig zerstört und nicht mehr bewohnbar. Die Beamten schätzen den Schaden auf eine sechsstellige Summe. Die Brandursache sei noch unklar und werde nun ermittelt, hieß es weiter.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 13. September 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 14. September 2023