Sperrung bis Montag Autobrand greift wichtige Brücke an – Statik möglicherweise in Gefahr
Nach dem Brand zweier Autos ist die Statik einer Brücke möglicherweise in Gefahr – bis Montag ist eine Bundesstraße daher gesperrt.
Am Freitagabend sind zwei Autos in der Bremer Neustadt unter der B6 komplett ausgebrannt. Noch bis Montag kommt es zu Verkehrsbehinderungen.
Gegen 20.30 Uhr war ein 42 Jahre alter Taxifahrer auf der B6 unterwegs, als er Rauch bemerkte, der aus seinem Auto stieg. Nachdem er den Wagen abgestellt hatte und ausgestiegen war, brach ein Feuer aus. Das Taxi brannte komplett aus, auch ein weiteres Auto fing Feuer und wurde zerstört.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, jedoch wurde die Brücke der Bundesstraße in Mitleidenschaft gezogen. Daraufhin mussten beide Fahrspuren der B6 auf Höhe des Neustädter Bahnhofs in Richtung Delmenhorst gesperrt werden. Die Sperrung werde bis voraussichtlich Montag andauern, teilt die Polizei mit. Die B6 kann an dieser Stelle nur über eine Umleitung über die Straße Friesenwerder befahren werden.
Die Polizei stehe im Austausch mit der Autobahn GmbH, die nun klären muss, ob die Statik der Brücke beeinträchtigt ist, heißt es. Durch die Sperrung kommt es im Bremer Stadtbereich zu Verkehrsbehinderungen. Der Bereich sollte umfahren werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 9. September 2023