Bremen und Niedersachsen Neue Woche bringt viel Sonne und Temperaturen bis 30 Grad
Nur an der Nordsee bleiben die Tageshöchstwerte unter 25 Grad, ansonsten wird es im Nordwesten richtig sommerlich warm.
Die Menschen in Niedersachsen und Bremen können in den nächsten Tagen auf viel Sonne bei Temperaturen von bis zu 30 Grad freuen. Schon die Nacht zum Montag bleibt größtenteils wolkenlos, es weht nur schwacher Wind. Nur vereinzelt bildet sich Nebel.
Für Montag kündigt der Deutsche Wetterdienst Höchsttemperaturen von 26 Grad, örtlich sogar bis 30 Grad an. Auf den Inseln um 22 Grad. Es bleibt sonnig und trocken. Der meist schwache Wind kommt aus westlicher Richtung. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 10 bis 15 Grad herunter, nur auf den Inseln bleibt es bei etwa 17 Grad.
- Hitzewelle droht: Hier wird's jetzt besonders heiß
Der Diensttag bleibt größtenteils auch heiter und trocken, an der See werden laut Wetterdienst bis zu 25 Grad angekündigt, sonst sogar bis 27 Grad. Der Wind bleibt schwach, dreht aber etwas. In der Nacht zum Mittwoch ziehen nur teilweise Wolken auf, es kann sich örtlich Nebel bilden.
- Unwetter: Karte zeigt aktuelle Warnungen
- Temperaturen: Wie warm wird es bei Ihnen?
- Niederschlagsradar: Die Prognose für Ihre Region
Mehr Sonne als Wolken sagt der DWD für Mittwoch voraus, nur ganz im Süden Niedersachsen sind einzelne kurze Schauer denkbar. Die Tageshöchstwerte liegen um 27 Grad, an der Nordsee und im Oberharz bei 23 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. Die Nacht zum Donnerstag bleibt überwiegend trocken, später örtlich Nebel. Bis zu 18 Grad sind möglich.
Die Trendvorhersage des Deutschen Wetterdienstes deutet schwachen bis mäßigen Regen ab Donnerstag an, die Wahrscheinlichkeit in Bremen liegt höher als in Hannover. Die Tageshöchstwerte der Temperaturen kommen dann nicht mehr über die 25-Grad-Marke hinaus, Tendenz sinkend.
- dwd.de: "Vorhersage für Niedersachsen und Bremen"