Unfallschock auf der A1 Turnierpferd stirbt bei Crash mit Transporter
Tragischer Unfall auf der A1: Bei einer Kollision zwischen einem Pferdetransporter und einem Auto mit Pferdeanhänger verliert ein Turnierpferd sein Leben.
Auf der Autobahn 1 bei Reeßum (Landkreis Rotenburg) ist es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pferd gestorben ist. Das teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg am Nachmittag mit.
Ein 70-jähriger dänischer Fahrer mit einem Pferdetransporter, der noch unbeladen war, fuhr auf der mittleren Spur der Autobahn. Der Pferdetransporter geriet aus unbekannten Gründen nach rechts von seiner Fahrspur ab. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit dem Heck eines Pferdeanhängers, der ein Tier geladen hatte. Das Gespann kam ins Schleudern, drehte sich und landete im Graben rechts neben der Fahrspur.
Das Pferd wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass es noch vor Ort verstarb. Für Bergungsarbeiten musste eine Spur etwa drei Stunden lang gesperrt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 6. August 2023