Polizei hat Vermutung Einbruch in der Nacht: Männer verletzen Senioren – U-Haft
Mitten in der Nacht überfallen mehrere Männer ein Senioren-Ehepaar in ihrem Haus und verletzen es. Die Polizei hat eine Vermutung.
In der Nacht zu Mittwoch haben mehrere Männer ein Ehepaar in ihrem Haus in Hagen im Bremischen (Kreis Cuxhaven) brutal angegriffen und ausgeraubt. Die Tat habe sich gegen 2.30 Uhr an der Gartenstraße ereignet, so die Polizei.
Vier Männer brachen in das Wohnhaus eines 86-Jährigen und einer 83-Jährigen ein. Sie griffen das Ehepaar an und verletzten es, ehe sie das Haus nach Beute durchsuchten. Anschließend flüchteten die Täter mit Bargeld und Wertsachen.
Polizei stoppt Täter in Bremen
Die Polizei konnte die Täter an der A27 in Bremen stellen und vorläufig festnehmen. Es handelt sich um drei Männer aus Verden (23, 45 und 47 Jahre alt) sowie einen 25-jährigen Mann aus Achim.
Nach Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Stade für alle Männer Anträge auf Untersuchungshaft gestellt. Sie wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen werden auch Zusammenhänge zu ähnlichen Taten geprüft. Bei dem Überfall wurde der 86-jährige Mann schwer verletzt, seine Ehefrau leicht.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 4. Dezember 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 5. Dezember 2024