Niemand verletzt 65-Jährige wendet auf der Autobahn und verursacht Unfall
Eine Geisterfahrerin hat einen Unfall auf der Autobahn 293 bei Oldenburg verursacht. Die 65-Jährige hat auf der Autobahn umgedreht.
Glimpflich ausgegangen ist am Samstagmorgen ein Geisterfahrerunfall auf der A293 bei Oldenburg. Wie die Polizei mitteilte, war eine 65-Jährige auf der Autobahn in Richtung Autobahndreieck Oldenburg-West unterwegs, als sie ihr Fahrzeug wendete. Sie habe ihre Fahrt in der falschen Richtung auf dem Überholstreifen fortgesetzt.
Die ersten beiden Fahrzeuge, die der Geisterfahrerin entgegenkamen, konnten laut Polizei noch rechtzeitig bremsen. Das dritte Auto habe noch versucht auszuweichen, sei dann aber mit dem vor ihm bremsenden Fahrzeug kollidiert.
Die 65-jährige Unfallverursacherin habe am Unfallort auf die Polizei gewartet. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 13.500 Euro. Eins der beschädigten Fahrzeuge musste abgeschleppt werden.
Die Polizei Oldenburg hat die Ermittlungen gegen die Falschfahrerin übernommen und bittet Zeugen des Vorfalls darum, sich unter der Telefonnummer 04402 9330 zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland vom 13.05.2023