t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Raubtat am helllichten Tag – Täter stehlen teure Luxus-Uhr


Luxusuhren im Visier
Räuber stehlen teure Rolex am helllichten Tag – weitere Tat scheitert

Von t-online, stk

10.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Rolex ist ein Statussymbol - manche Modelle sind im Wert deutlich gestiegen.Vergrößern des Bildes
Ein Mann mit Rolex-Uhr am Handgelenk (Symbolfoto): Bei Dieben werden die Modelle immer beliebter. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-tmn./dpa)
News folgen

Ziehen wieder Diebesbanden durch Bremen? Zwei Taten innerhalb weniger Tage deuten daraufhin.

Zwei Räubern ist es am Dienstag gelungen, einem Mann seine Rolex-Uhr zu stehlen. Die Tat ereignete sich in der Bremer Altstadt, teilte die Polizei mit. Nun werden Zeugen gesucht.

Der 44-Jährige war den Angaben zufolge gegen 14.15 Uhr an der Bredenstraße/ Ecke Wilkenstraße unterwegs, als die beiden Männer ihn von hinten angriffen. Einer der Täter soll an seinem Handgelenk gerissen und den Mann dadurch zu Boden gebracht haben. Der Mann wehrte sich laut einer Sprecherin der Polizei zwar noch gegen den Angriff, konnte aber nicht verhindern, dass die Räuber mit seiner Luxusuhr davon rannten.

Das Modell wird als rosé-goldfarbene Rolex-Uhr mit dunklem Armband beschrieben. Einen konkreten Modellnamen nannte die Polizei jedoch nicht.

Weiteres Opfer wehrt Angriff ab

Die Täter sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen sein und hatten laut dem Zeugen dunkle Haare. Ein Räuber wird als auffallend dünn beschrieben, beide Männer seien zudem etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Ein Mann habe während des Raubes eine weiße Hose und eine schwarze Steppweste getragen. Er trug außerdem dunkle, kinnlange Haare.

Eine ähnliche Tat ereignete sich bereits Samstagabend in Bremens Innenstadt. Ein 53-Jähriger hatte am Abend gegen 21.30 Uhr das Schnoor-Viertel verlassen und wurde nach Polizeiangaben von zwei Männern angegriffen. Sie hatten es ebenfalls auf seine teure Rolex-Uhr abgesehen. Der Mann wehrte sich jedoch, woraufhin die Täter flohen.

Eine halbe Stunde später sei der Mann erneut angegriffen worden, dieses Mal an der Schwachhauser Heerstraße. Doch auch dieser Versuch schlug fehl. Die Täter wurden als etwa 1,70 Meter groß und etwa 18 bis 23 Jahre alt beschrieben. Zeugenhinweise für beide Taten nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421/ 362 3888 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 8. Mai 2023
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 10. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom