"Es wird wieder laut und bunt" Hier können Fans den ESC zusammen mit Claudia Roth schauen
Der Eurovision Song Contest steht kurz bevor. Für Fans ist ein ganz besonderes Public Viewing in Bremen geplant.
Die Hamburger Band "Lord Of The Lost" will am 13. Mai den Eurovision Song Contest (ESC) mit ihrem Song "Blood & Glitter" rocken. Wer den ESC nicht vor dem eigenen Fernseher verfolgen will, kann sich in Bremen für ein besonderes Public Viewing anmelden.
Die Bremer Grünen laden am 13. Mai zum gemeinsamen Schauen in die Schwankhalle ein. Mit dabei: Kulturstaatsministerin Claudia Roth. "Es wird wieder laut und bunt: Am 13. Mai schauen wir gemeinsam den Eurovision Song Contest – zusammen mit Claudia Roth!", kündigen die Grünen bei Facebook an.
Künstler Phil Porter moderiert den Abend
Moderiert wird der Abend zudem von Phil Porter, Fotograf und Künstler aus Bremen, der vor allem mit seinen besonderen Fotografien auch außerhalb der Hansestadt bekannt geworden ist. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Schwankhalle, der Eintritt ist frei. Interessierte werden jedoch gebeten, sich auf der Website der Grünen anzumelden.
Der Eurovision Song Contest 2023 wird in der M&S Bank Arena in Liverpool ausgetragen. Zwar hatte die Ukraine den letzten ESC gewonnen, kann wegen des Kriegs jedoch kein Gastgeberland sein. Großbritannien sei daher eingesprungen und arbeite eng mit Vertretern des ukrainischen Rundfunks Suspilne zusammen, "um ukrainische Elemente in die Shows zu integrieren und die Kultur des Landes auf diese Weise sichtbar zu machen", so die ARD.
- ard.de: "Alle Infos zum Eurovision Song Contest 2023 in Großbritannien"
- gruene-bremen: Termin
- Grüne Bremen via Facebook