Cinespace Multiplex Jugendliche kämpfen mit Messer und Reizgas um Kinositze – vier Verletzte
In einem Kino in Bremen-Gröpelingen eskalierte ein Streit um die besten Kinoplätze: Erst ein Großeinsatz der Polizei kann die 15 Sitzplatzrivalen trennen.
Am Freitagabend entbrannte im Cinespace Multiplex zwei Jugendgruppen ein Streit um Kinoplätze, der nur durch einen Großeinsatz der Polizei beendet werden konnte. Ausgelöst wurde die Auseinandersetzung aufgrund bereits belegter Kinositze. Was mit Beleidigungen begann, eskalierte in einem Streit, der im Vorraum des Kinos ausgetragen wurde: Dort mischten sich auch Freunde und Verwandte aus anderen Kinosälen mit ein, teilte die Polizei am Freitag mit.
Schließlich soll eine Gruppe ein Messer gezückt und ihre Sitzplatzrivalen mit Reizgas besprüht haben. Zwischenzeitlich seien 15 bis 20 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen.
Die Polizei sei mit einem Großaufgebot zum Kino gekommen und habe Personalien festgestellt. Rettungssanitäter behandelten die vier Jugendlichen, die durch das Pfefferspray Atemwegsreizungen erlitten hatten. Die Polizei nahm drei mutmaßliche Angreifer im zwischen 16 und 17 Jahren fest. Sie wurden mit zur Wache genommen und ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 4. März 2023