Am Samstag in der Innenstadt Tausende zu Demos in Bremen erwartet – Sperrungen
![Demo gegen rechts im vergangenen Jahr in der Bremer City: Auch dieses Mal werden Tausende erwartet. Demo gegen rechts im vergangenen Jahr in der Bremer City: Auch dieses Mal werden Tausende erwartet.](https://images.t-online.de/2025/02/aSmWHGxIfDv7/0x185:3543x1993/fit-in/1920x0/demo-gegen-rechts-im-vergangenen-jahr-in-der-bremer-city-auch-dieses-mal-werden-tausende-erwartet.jpg)
Tausende Menschen werden am Samstag zu Demos und Kundgebungen in Bremen erwartet. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen in der gesamten Innenstadt.
Am Samstag findet in Bremen eine Kundgebung unter dem Motto "Bremen hält zusammen" statt. Die Veranstaltung werde voraussichtlich zu Verkehrsbehinderungen in der gesamten Innenstadt führen, teilt die Polizei mit. Außerdem sind in der City weitere Kundgebungen und Demonstrationen angemeldet.
Gegen 16 Uhr startet "Bremen hält zusammen" auf dem Domshof, ab 15 Uhr finden in der Innenstadt an unterschiedlichen Stellen Musikveranstaltungen und Kundgebungen statt.
Polizei Bremen stellt sich auf deutlich mehr Teilnehmer ein
Auch eine Demonstration, die vom Steintorviertel über den Ostertorsteinweg und die Domsheide zum Marktplatz verläuft, ist ab 14.30 Uhr angemeldet. Die Organisatoren rechnen mit etwa 5.000 Teilnehmern. Die Bremer Polizei bereitet sich aber auf eine deutlich höhere Zahl vor.
Verkehrsteilnehmer müssen entlang der Strecke und vor allem in der Innenstadt mit Behinderungen wie Sperrungen oder Umleitungen rechnen.
"Personen, die nicht am Aufzug teilnehmen, sondern direkt zum Kundgebungsort gelangen möchten, werden gebeten, den Domshof ausschließlich über den Weg zwischen dem Dom und dem Rathaus aufzusuchen", bitten die Beamten.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 7. Februar 2025