Unfallhergang gibt Rätsel auf Transporter prallt gegen Baum – Fahrer stirbt

Tödlicher Unfall im Landkreis Verden: Ein Mann kracht mit seinem Opel gegen einen Baum und ist sofort tot. Wie es zum Unfall kam, ist unklar.
Ein 46-jähriger Mann ist am Sonntagabend auf der Kreisstraße 28 zwischen Kirchlinteln und Verden ums Leben gekommen. Der Mann prallte nach Angaben der Polizei mit seinem Wagen gegen einen Baum und starb. Über den Unfallhergang rätseln die Ermittler.
Nach dem, was die Polizei bislang weiß, war der Transporterfahrer gegen 19.15 Uhr auf der Landstraße unterwegs, kam links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Noch bevor die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, verstarb der Mann, teilte ein Sprecher am Montag mit.
Feuerwehr schneidet Fahrerkabine auf
Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Verden musste der 46-Jährige aus der stark deformierten Fahrerkabine mittels hydraulischen Werkzeugen befreit werden. Insgesamt waren der Feuerwehr zufolge rund 60 Einsatzkräfte vor Ort.
Warum der Mann von der Strecke abkam, ist den Beamten noch ein Rätsel. Die Unfallursache sei nun Gegenstand der Ermittlungen, hieß es. Die Kreisstraße war für Bergungs- und Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 20.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall gesehen oder die Verkehrssituationen "noch vor Eintritt des Verkehrsunfalles" beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Verden unter der Rufnummer 04231/8060 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 13. Februar 2023
- feuerwehr-verden.de: Meldung vom 13. Februar 2023