"Beträchtlicher Schaden" Autofahrerin kracht in Straßenmeisterei
Eine Frau fährt ungebremst mit ihrem Wagen in das Gebäude einer Straßenmeisterei – ein anderes Fahrzeug wird dabei raus bis auf den Hof geschoben
Zu einem Unfall kam es am Samstagabend gegen 17.30 Uhr in Westerstede (Landkreis Ammerland). Wie die Polizei mitteilt, war eine 72-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Breslauer Straße unterwegs, als sie an der Einmündung zur Straße "Am Esch" aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst weiter geradeaus fuhr.
Die Frau sei schließlich mit ihrem Wagen durch die Glasbausteinwand einer Garage der Straßenmeisterei Westerstede gekracht. Ein Arbeitsfahrzeug, das in der Garage stand, wurde dabei durch das geschlossene Garagentor bis auf den Betriebshof geschoben.
Die 72-jährige Autofahrerin kam in der Garage zum Stehen und erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt worden sind. Nach Bergung des Autos wurde die beschädigte Gebäudewand von Mitarbeitern der Straßenmeisterei professionell abgesichert. "Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen und dem Gebäude dürfte beträchtlich sein", so die Polizei.