Mehrere Gebäude geräumt Feuer sorgt für Rauchsäule über Bremerhaven
In Bremerhaven waren Feuerwehr und Polizei am Sonntag im Großeinsatz: Das Dach eines Gebäudes hatte Feuer gefangen.
In Bremerhaven hat ein Feuer am Sonntagmorgen für einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz gesorgt. Gegen 9.20 Uhr habe ein Anwohner gemeldet, dass er aus seinem Fenster Flammen und Brandrauch auf einem Flachdach im Bereich Georgstraße sehen könne, teilte die Feuerwehr mit.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei bereits eine große Rauchsäule über dem Flachdach sichtbar gewesen. Das Gebäude wurde von zwei Trupps unter Atemschutz durchkämmt, um nach Menschen im Haus zu suchen. Gefunden wurde niemand. Gleichzeitig begannen Feuerwehrleute mit einer Drehleiter, den Brand zu löschen. Die Polizei räumte derweil die direkt angrenzenden Gebäude räumte.
Bremerhaven: Feuer brennt durchs Dach in Wohnung
Das Feuer befand sich den Einsatzkräften zufolge im und auf dem Flachdach und war in eine der Wohnungen durchgebrannt. Die Feuerwehr habe die offenen Flammen und die starke Rauchentwicklung jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass keine Gefahr für die Anwohner in der näheren Umgebung entstanden sei.
Am Sonntagmittag hielten die Nachlösch- und Kontrollarbeiten an dem Flachdach noch an. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Bremerhaven vom 8. Januar 2023