t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Whitney Houstons Porsche wird in Oldenburg verkauft: Ein Traum in weiß


Erstzulassung 1991
Porsche von Whitney Houston wartet auf neuen Besitzer

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 23.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Traum in Weiß im Showroom: Der ehemalige Porsche von Whitney Houston steht zum Verkauf.Vergrößern des Bildes
Ein Traum in Weiß im Showroom: Der ehemalige Porsche von Whitney Houston steht zum Verkauf. (Quelle: Rosier Classic Sterne)
News folgen

In Oldenburg steht ein weißer Porsche zum Verkauf. Soweit nicht ungewöhnlich. Doch seine prominente Erstbesitzerin war Weltstar Whitney Houston.

"Erstbesitzerin dieses Traum-Carrera war die weltberühmte Sängerin und Schauspielerin Whitney Houston": Mit diesen Worten beginnt die Verkaufsanzeige eines Porsche 964 Carrera 2 Cabrio, das in einem Autohaus in Oldenburg auf seinen neuen Besitzer wartet. Tatsächlich gab der 2012 verstorbene Megastar einst Gas in dem Sportwagen.

Das Autohaus "Rosier Classic Sterne" präsentiert vor allem Oldtimer und Sammlerstücke in seinem Showroom in Oldenburg. Seit Kurzem steht dort der Promi-Porsche zum Verkauf. Wie aus einem Versicherungsdokument hervorgeht, das t-online vorliegt, wurde das Porsche-Cabrio im Jahr 1991 zum ersten Mal zugelassen – auf Weltstar Whitney Houston beziehungsweise ihre damalige Firma "Nippy Inc." mit Sitz in New Jersey.

Whitney-Houston-Porsche für knapp 110.000 Euro

Zuletzt war der 250 PS starke Sportwagen im Besitz von Unternehmer Rolf Hilchner. Der habe sich laut "Nordwest-Zeitung" aber in einen Porsche 964 Carrera 4 WTL verliebt und den Whitney-Houston-Porsche zum Verkauf abgegeben.

Interessenten können den weißen Porsche nun bei "Rosier Classic Sterne" anschmachten und kaufen – für 109.110 Euro. Dafür gibt es Lederausstattung, elektrische Sitzverstellung, Klimaanlage, 4-Gang-Automatikgetriebe, Airbag sowie elektrische Fensterheber. Der Kilometerstand liegt bei 96.380.

Weltstar lag leblos in Badewanne

Bislang gebe es noch keine Interessenten für den Porsche, erklärt Verkaufsberater Matthias Fastenau auf Anfrage von t-online. Der Wagen sei aber auch gerade erst "frisch inseriert".

Fastenau rechnet damit, dass sich vor allem große Whitney-Houston-Fans für den Porsche interessieren werden. Oder "Leute, die sich vielleicht einen Jugendtraum erfüllen möchten." Das Cabrio gelte bereits als Oldtimer und bekäme demnach das H-Kennzeichen.

Whitney Houston starb am 11. Februar 2012. Sie wurde damals leblos in einer Hotelbadewanne in Beverly Hills gefunden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Rosier Classic Sterne
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom