Tierheim Bremen Verschmustes "Riesenbaby" sucht ein Zuhause
Für einen so jungen Hund ist Kangal Veli bereits mächtig groß: Der Rüde lebt im Tierheim Bremen. Er sucht ein Zuhause.
Kangal Veli kam bereits als Welpe ins Tierheim Bremen: Das Fundtier ist gerade mal neun Monate alt und verbringt bereits sein halbes Leben im Tierheim. Nun macht das Tierheim mit prominenter Unterstützung auf das Schicksal des Kangals aufmerksam.
Alena Gerber hat das Tierheim besucht und offenbar reichlich Zeit mit Veli verbracht. Der Hund sei "wahnsinnig süß zu Menschen", schwärmt das deutsche Model in einem Video auf Instagram.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Kangal: Rasse bringt Herausforderungen mit sich
Das Tierheim stellt dennoch klar: Es werden Menschen für ihn gesucht, "die nicht nur den süßen Welpen sehen, sondern sich auch seiner Rasse bewusst sind." Denn die Herdenschutzhunde kommen erst mit anderthalb bis zwei Jahren in die Pubertät. Danach kann es passieren, dass die Hunde fremden Menschen gegenüber skeptisch werden und Haus und Hof bewachen wollen.
Grundsätzlich sei Verli ein ausgeglichener Hund, der auch mit Katzen und Kindern verträglich sei. Die sollten allerdings angesichts seines späteren Gewichts von etwa 60 bis 70 Kilo "standfest" sein.
- instagarm.com: Beitrag vom Tierheim Bremen
- bremer-tierschutzverein.de: Beitrag über Veli