Mit Rathaus und Stadtmusikanten Monopoly bringt neue Bremen-Edition heraus

Parkstraße und Opernplatz waren gestern. Bei der neuen Bremen-Edition von Monopoly kommen Klassiker der Hansestadt aufs Spielbrett.
Der Brettspiele-Klassiker kommt im neuen Gewand daher. Nachdem seit 2003 mittlerweile drei Bremen-Editionen veröffentlicht wurden, gibt es in der neusten Variante einige Veränderungen. Denn, anders als sonst, stehen den Teilnehmern keine Straßen zur Verfügung, die ge- und verkauft werden können, sondern ausschließlich bekannte Sehenswürdigkeiten aus den Bereichen Kultur, Sport und Unternehmen.
Herausgebracht hat die neue Edition der Spieleverlag Winning Moves aus Düsseldorf, Lizenznehmer ist das Unternehmen Hasbro. Und um was zocken die Spieler nun? Um den Osterdeich, das Weserstadion, das Schnoor-Viertel und natürlich um Werder Bremen und um die Universität. Auch die Ereignis- und Gemeinschaftskarten sind nach Angaben des Herstellers auf die Hansestadt zugeschnitten. So findet sich unter anderem ein Feld für Fahrradtouren, aber auch die Tanzweltmeister vom Grün-Gold-Club sind vertreten.
Das Spiel, das pünktlich zur Vorweihnachtszeit erscheint, kostet laut Winning Moves 50 Euro. Im Vorfeld hatte der Hersteller dazu aufgerufen, Vorschläge für die Spielfelder einzureichen. Und so finden sich neben dem Roland auch die Überseestadt sowie das Übersee-Museum auf dem Spielbrett wider. Die acht Spielefiguren sind letztlich gleich geblieben, teilte die Firma mit.
- Mitteilung von Winning Moves