Bierdosen im Auto Transporter prallen frontal zusammen – acht Schwerverletzte
In einer Linkskurve setzt ein Transporterfahrer zum Überholen an. Das Vorhaben geht schief und fordert drei lebensgefährlich verletzte Handwerker.
Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf der Bundesstraße 401 bei Friesoythe (Landkreis Cloppenburg) sind drei Männer lebensgefährlich und fünf schwer verletzt worden.
Am Donnerstagmorgen fuhr ein Kleintransporter, besetzt mit sieben Handwerkern, zum Überholen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Auto, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Fahrer und Beifahrer sowie ein Mitfahrer des Kleintransporters wurden lebensbedrohlich verletzt und mit Hubschraubern in ein Krankenhaus gebracht. Auch die fünf Schwerverletzten kamen in Kliniken.
Weil die Beamten im Kleintransporter jeweils eine Bierdose an Fahrer- und Beifahrerseite gefunden hätten, ordneten sie einen Bluttest an. Die B401 war zunächst für Räumungsarbeiten gesperrt.
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Cloppenburg vom 15. September 2022
- om-online.de: "Schwerer Verkehrsunfall mit zahlreichen Verletzten in Friesoythe am Donnerstagmorgen – B401 ist voll gesperrt" vom 15. September 2022