"Wir packen das nur gemeinsam" Besondere BTSV-Aktion im Herzen des Stadions

Bei Eintracht Braunschweig nehmen die Abstiegssorgen weiter zu. Vor der Zielgeraden der Zweitliga-Saison motivieren sich der Verein und sein Umfeld mit einer besonderen Aktion.
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Das gilt aktuell auch für Eintracht Braunschweig. Vor dem Saisonendspurt in der 2. Bundesliga haben sich die abstiegsbedrohten Niedersachsen mit einer beachtlichen Aktion auf die anstehenden Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt eingeschworen.
Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, trafen sich Vertreter sämtlicher Fanorganisationen und Sponsoren mit Teilen der Mannschaft, der Geschäftsführung, Mitgliedern aus Aufsichtsrat und Präsidium sowie der Geschäftsstelle in der Umkleidekabine der Profis im Eintracht-Stadion.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Wir packen das nur gemeinsam als Eintracht-Familie!", schreibt der BTSV dazu. Die aktuelle sportliche Krisensituation ließe sich nicht wegdiskutieren. Aufgrund der prekären Tabellensituation und der akuten Abstiegsgefahr brauche man "einen Schulterschluss und die maximale Geschlossenheit."
Eintracht Braunschweig: Es braucht "Kampfgeist und Leidenschaft"
Bei dem Mannschaftsabend hätten alle Anwesenden "auf eindrucksvolle Weise" deutlich gemacht, dass man im Schlussspurt voll zusammenstehe. Es habe einen ehrlichen, kritischen und einträchtigen Austausch gegeben, so der Verein.
Die daraus resultierende Botschaft: "Das Saisonziel Klassenerhalt können wir aus eigener Kraft erreichen. Dafür brauchen wir Kampfgeist und Leidenschaft. Die Mannschaft auf dem Platz und die Fans auf den Rängen. Lasst uns die kommenden sieben Spieltage unsere Löwen auf dem Rasen bedingungslos nach vorn peitschen, bis das Ziel erreicht ist."
Aktuell belegt die Eintracht mit 24 Punkten Relegationsplatz 16. Das rettende Ufer ist sieben Spiele vor dem Saisonende drei Zähler entfernt. Auf Verfolger SSV Ulm auf dem ersten direkten Abstiegsplatz hat der BTSV lediglich einen Punkt Vorsprung. Am Freitag trifft Braunschweig vor heimischer Kulisse auf den Tabellenvierten SC Paderborn (Anstoß 18.30 Uhr).
- eintracht.com: "Wir packen das nur gemeinsam als Eintracht-Familie!"
- Eigene Recherche