"Sind absolut überwältigt" Herzenzwunsch von todkranker Frau kann wahr werden

Die schwerkranke Mechthild hat noch einen großen Wunsch. Der Wünschewagen Niedersachsen ruft dafür kurzerhand zur Hilfe auf. Die Resonanz ist rührend.
Die 68 Jahre alte Mechthild ist schwer krank. Sie leidet an Krebs und ist bereits im Hospiz. Der Wünschewagen Niedersachsen – ein Ehrenamtsprojekt des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) – möchte ihr noch einen großen Wunsch erfüllen. Und dafür rief die Initiative zur Mithilfe auf.
Denn Mechthild, so schildert es der Wünschewagen auf Facebook, wünscht sich von Herzen, noch einmal in ihrem Leben ein Brautkleid anprobieren zu dürfen. "Sich stylen lassen, vielleicht sogar ein Fotoshooting bekommen. Besondere Bilder für die Ewigkeit schaffen" – das würde Mechthild große Freude bereiten, heißt es in dem Beitrag.
Brautmodengeschäft gesucht: Aktion von Erfolg gekrönt
Die Initiative setzte bei der Suche nach einem Brautmodengeschäft in der Region Braunschweig auf die Hilfe der Öffentlichkeit. Schnellstmöglich benötige man einen Laden, der bei der Wunscherfüllung helfen kann. "Denn besonders viel Zeit bleibt Mechthild vermutlich nicht mehr", so der Wünschewagen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Und die Strategie der Helfer ging auf. Nur wenige Stunden nach dem Aufruf war das Hilfegesuch von Erfolg gekrönt. In zahlreichen Kommentaren boten Nutzer ihre eigene Brautmodenfiliale an oder äußerten ihren Zuspruch und ihr Mitgefühl.
Hilfe aus der Community: Wünschewagen reagiert emotional
Der Wünschewagen reagierte merklich gerührt. "Dankeschön! Wow! Wir sind absolut überwältigt von eurer Spontanität, den vielen guten Tipps, den großartigen Hilfsangeboten!", hieß es kurz darauf in einem Update des Facebook-Beitrags.
Inzwischen habe man bereits Gespräche mit Brautgeschäften geführt und sei optimistisch, dass man Mechthild helfen kann. Und so wird Mechthild wohl doch noch einmal in ihrem Leben ein Brautkleid anprobieren können.
- facebook.com: Beitrag von @wuenschewagen.nds
- instagram.com: Account von @wuenschewagen.nds