Die nächsten Tage Dieses Hallenbad bleibt länger geschlossen – der Grund

Der technische Defekt ist noch nicht behoben: Das Hallenbad im Braunschweiger Bürgerpark bleibt auch in den nächsten Tagen geschlossen.
Die "Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH" teilte zu Beginn dieser Woche mit, dass das Hallenbad BürgerBadePark am Dienstag, 25. Februar, und Mittwoch, 26. Februar, geschlossen bleiben muss. Grund für die kurzzeitige Schließung des Bades in der Nimes-Straße sei ein Defekt in der Badtechnik, hieß es. Nun folgte Mitte der Woche eine weitere Mitteilung der GmbH: Bis einschließlich Sonntag, 2. März, bleibt das Bad demnach nun zu.
Der technische Defekt beschäftigt die Verantwortlichen also länger als ursprünglich geplant. Betroffen von der Schließung seien nach Angaben der Stadtbad GmbH ebenso die Schwimm- und Aquafitness-Kurse. Die Hallenbäder Heidberg und Wasserwelt stünden wie gewohnt weiterhin zur Verfügung, heißt es in der Mitteilung.
Diese Ausweichmöglichkeiten gibt es
Allerdings gibt es auch im Heidbergbad seit einigen Wochen Veränderungen: Weil das Bad Gliesmarode zum Jahresende schloss, müssen nun einige Schulen seit dem zweiten Halbjahr auf das Bad im Süden der Stadt ausweichen. Aus diesem Grund können Besucher das 25-Meter-Becken dienstags zwischen 10 und 11 Uhr unter anderem nicht mehr nutzen.
Donnerstags gibt es ebenfalls Einschränkungen für Badegäste: So steht das 25-Meter-Becken im Heidbergbad Besuchern von 8 Uhr an bis zur Schließung erst einmal nicht mehr zur Verfügung. Für die 50-Meter-Halle würde es laut Stadtbad keine weiteren Einschränkungen geben, hieß es in einer Mitteilung Anfang Februar.
- Pressemitteilung der "Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH" (26. Februar 2025)
- Pressemitteilung der "Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH" (24. Februar 2025)
- Weitere t-online-Artikel