Gründer der Modemarke "Pavalo" Freunde begeistern mit TV-Parodien – Kult-Moderator reagiert
Zwei beste Freunde gründen eine Modemarke und bauen in kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde auf. Das liegt vor allem an einer besonderen Idee.
Zwei junge Männer aus Wolfenbüttel gründen die Modemarke "Pavalo" und verkaufen unter anderem Hoodies und Jogginghosen. Obwohl das Label erst seit 2023 existiert, ist die Fangemeinde schon riesig. Auf Instagram hat "Pavalo" 50.000 Follower, auf Tiktok sind es knapp 65.000.
Das liegt vor allem daran, dass sich die jungen Gründer etwas Besonderes haben einfallen lassen, um ihre Klamotten an den Mann und die Frau zu bringen.
In den sozialen Medien parodieren sie bekannte TV-Sendungen wie "Auf Streife", "First Dates" oder "Rosins Restaurants." In den kurzen Videos lassen sie die Produkte ihrer Modemarke subtil auftauchen. Die Parodien haben einen Nerv getroffen – Zehntausende feiern die Jungs für ihre humorvolle und detailgetreue Nachstellung der Fernsehszenen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
TV-Moderator meldete sich zu Wort
"Eure Liebe zum Detail ist schon wirklich Weltklasse", heißt es zum Beispiel in einem Kommentar zu einer Parodie von "Achtung Abzocke". "So stark, besser als das Original", schreibt ein weiterer User. Sogar Peter Giesel selbst, der Moderator vom Kabel1-Format "Achtung Abzocke", meldet sich zu Wort. "Mein Respekt! Jetzt weiß ich, wer einspringt, falls ich mal verhindert bin", schreibt der 57-Jährige bei Instagram.
Viele sind so begeistert von den Videos, dass das Interesse an der Kleidung von "Pavalo" sogar geweckt wird. "Ok jetzt wird geshoppt. Danke für euren Content und den täglichen Lacher", schreibt ein Tiktok-Nutzer.
- Auch spannend: Kann man im "First Dates"-Restaurant essen gehen?
Es sei heutzutage sehr schwer, seine Modemarke mit "normalen Werbevideos groß zu machen", erklären die Wolfenbütteler in einem Video. Daher habe man sich für Comedy-Formate entschieden. Dass die so gut ankommen und so viel positives Feedback bringen, "wissen wir sehr, sehr, sehr zu schätzen", so die beiden jungen Gründer.
Laut Impressum steckt hinter der marke "Pavalo" Luis Lindemann aus Wolfenbüttel, der mit seinem besten Freund die Videos aufnimmt.
- instagram.com: @pavalo.de
- tiktok.com: @pavalo_clothing
- pavalo.de: Impressum
- Eigene Recherche