2. Fußball-Bundesliga Torwart Grill wechselt von Braunschweig nach Fürth
Torhüter Lennart Grill wechselt zur SpVgg Greuther Fürth. Damit endet für den Fußball-Profi ein sehr unglückliches Halbjahr bei Eintracht Braunschweig.
Der frühere deutsche U21-Nationaltorwart Lennart Grill hat den Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Grills Stammverein Union Berlin löste den Leihvertrag mit der Eintracht vorzeitig auf und verlieh den 25-Jährigen umgehend an die SpVgg Greuther Fürth weiter. Die Franken reagierten damit auf die Verletzung ihrer Nummer zwei Nils Körber.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Braunschweiger Kader war für Grill kein Platz mehr, nachdem der Tabellen-17. in der Winterpause den Torhüter Ron-Thorben Hoffmann vom FC Schalke 04 zurückgeholt hatte. Grill war im Sommer als Hoffmann-Nachfolger nach Braunschweig gekommen, stand aber nur bis zum 9. Spieltag als Stammkeeper im Tor. Nach einer Roten Karte bei der 1:3-Niederlage gegen Hertha BSC kam er auf keine weiteren Einsätze mehr.
- Nachrichtenagentur dpa