t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Braunschweig: Rührende Spende an Tierheim – "Tiere sind keine Ware"


Hohe Summe
"Tiere sind keine Ware": Rührende Spende an Braunschweiger Tierheim

Von t-online, tzo

12.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Golden Retriever WelpeVergrößern des Bildes
Ein Golden-Retriever-Welpe (Symbolbild): Das Braunschweiger Tierheim erhält eine großzügige Spende. (Quelle: Bigandt_Photography/Thinkstock by Getty-Images-bilder)
News folgen

Ende November rief das Braunschweiger Tierheim zu Unterstützung auf. Kurz vor Weihnachten freuen sich die Betreiber nun über eine besondere Spende.

Futter, Decken, Körbchen, Heu – die Weihnachtswunschliste, die das Tierheim Braunschweig Ende November veröffentlicht hat, ist lang. Damit baten die Betreiber pünktlich zum "Fest der Liebe" um Sach- und Geldspenden.

Mit Erfolg: Am Mittwoch erhielt der Tierschutz einen Scheck über 3.000 Euro. Der großzügige Spender ist das Braunschweiger IT-Unternehmen Triology, das die Aktion mit einer deutlichen Botschaft verband. "Tiere sind keine Ware", heißt es in einem Instagram-Beitrag der Firma. "Sie verdienen Respekt, Fürsorge und ein liebevolles Zuhause."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Davon sei im Alltag leider meist wenig zu sehen, beklagt das Unternehmen. "Immer wieder werden Tiere ausgesetzt, vernachlässigt oder unter schrecklichen Bedingungen illegal ins Land gebracht", heißt es in dem Beitrag. Der Tierschutz leiste bewundernswerte Arbeit, um diesen Tieren zu helfen und ihnen "ein Stück Würde" zurückzugeben.

3.000-Euro-Spende: Dafür wird das Geld genutzt

Mit der Spende wolle man genau das unterstützen. Das Geld soll für Futter, Tierarztkosten sowie "dringend benötigte" Umbau- und Neuprojekte eingesetzt werden. So entstehe etwa ein neues Kleintierhaus, um entsprechenden Tieren einen artgerechten Platz zu schaffen. Auch die Fliesen in den Hundegehegen hätten unter der Feuchtigkeit gelitten und müssten ersetzt werden.

"Wir sind beeindruckt von der Hingabe des Teams vor Ort und freuen uns, mit unserer Spende dazu beizutragen, die Lebensbedingungen der Tiere zu verbessern", so Triology. Der Tierschutz hatte in der Vergangenheit regelmäßig öffentlich um Unterstützung gebeten. An Heiligabend findet außerdem die traditionelle "Bescherung für Tiere" statt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Spenden erhält das Tierheim nicht zuletzt aufgrund seiner Aufrufe immer wieder. So hatte etwa der Textilhandel "cotton-n-more" zu Weihnachten 2023 5.000 Euro gespendet. Von Tammy Mamerow vom "Massa-Haus" gab es im November 2022 1.500 Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom