Unbekannter zog eine Waffe Schwerer Raub? Polizei sucht Verdächtigen mit Hubschrauber
Für lange Zeit kreist am Mittwochabend ein Polizei-Hubschrauber über das Gebiet rund um den Westpark. Die Polizei erklärt, was es damit auf sich hat.
Am Mittwochabend war im Bereich des Braunschweiger Westparks für lange Zeit der Lärm eines Hubschraubers zu hören. Rund eine halbe Stunde lang kreiste er über dem Gebiet in der Nähe des Raffteichbads. Der Grund dafür ist durchaus spektakulär.
Ein Sprecher der Polizei teilte auf Nachfrage von t-online am Donnerstagmorgen mit: "Dem Einsatz voraus ging ein versuchter schwerer Raub auf dem Madamenweg." Dabei hätten sich zwei Parteien über ein Online-Portal zu einem Autokauf verabredet. Als sich die Geschäftspartner trafen, sei von einem der Beteiligten eine Waffe gezogen worden, berichtet die Polizei.
Suche erfolglos: Polizei ermittelt
Der mutmaßliche Täter sei anschließend in ein Maisfeld geflüchtet. Daher habe man einen Hubschrauber der Bundespolizei aus Gifhorn angefordert. Erfolgreich war die Suche des Helikopters allerdings nur bedingt. Zwar wurde eine Person gefunden, wie sich hinterher herausstellte, habe es sich dabei allerdings nicht um die ursprünglich gesuchte Person gehandelt, teilt die Polizei weiter mit.
Neben dem Polizei-Hubschrauber seien auch diverse Fahrzeuge der Braunschweiger Dienststelle und ein Spürhund am Einsatz beteiligt gewesen. Die Ermittlungen in dem Fall laufen. Zum aktuellen Stand des Verfahrens konnte der Sprecher zunächst noch keine weiteren Angaben machen.
- Anfrage bei der Polizei Braunschweig
- Eigene Recherche