Literweise Kraftstoff ausgelaufen Lkw-Unfall: So lange bleibt die A2-Abfahrt gesperrt
Ein Lkw kippt am Montag um und verliert Unmengen an Diesel. Die Aufräumarbeiten laufen – und dauern wohl noch einige Stunden an.
Nach einem Lastwagenunfall am Autobahnkreuz Braunschweig-Nord dauern die Aufräumarbeiten weiter an. Die Ausfahrt bleibt voraussichtlich bis in die Abendstunden gesperrt, wie die Polizei Braunschweig am Dienstag mitteilte. Die Fahrbahn in Richtung Hannover ist dagegen frei.
Der Unfall ereignete sich am Montag, als ein Lastwagen aus bislang noch ungeklärter Ursache auf eine Fahrbahnteilung prallte und umkippte. Der 42-jährige Fahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Lkw-Unfall: Schaden wohl im sechsstelligen Bereich
Neben der Bergung des Lastwagens müssen etwa 400 Liter Diesel aus dem Erdreich entfernt werden. "Aufgrund der Kollision des ausgelaufenen Kraftstoffs sind umfangreiche Reinigungsarbeiten durch die Autobahn GmbH erforderlich", heißt es. Zudem wird ein großes Verkehrsschild erneuert.
Vermutlich werde die Abfahrt gegen 18 Uhr wieder freigegeben. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei wohl auf einen sechsstelligen Betrag.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 26. November 2024 (per Whatsapp)
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa