t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Braunschweig: Jojeco bleibt – Fairfashionladen im Magniviertel mit Neustart


Nach Insolvenzantrag im August
"Wir feiern Neustart": Beliebter Fairfashion-Laden bleibt

Von t-online, tzo

01.11.2024 - 12:00 UhrLesedauer: 1 Min.
Jojeco-Store im Magniviertel: Der beliebte Fairfashion-Laden bleibt erhalten.Vergrößern des BildesJojeco-Store im Magniviertel: Der beliebte Fairfashion-Laden bleibt erhalten. (Quelle: Timon Zöfelt/t-online)

Im August hatten die Betreiber des Fairfashion-Ladens "Jojeco" noch Insolvenz beantragt. Jetzt verkündeten sie positive Neuigkeiten.

Noch im August dieses Jahres hatten die Betreiber von "Jojeco" eine traurige Nachricht mit der Öffentlichkeit geteilt. "Schweren Herzens" habe man einen Antrag auf Insolvenz gestellt, hieß es seinerzeit. Nun gibt es jedoch positive Neuigkeiten: Der beliebte Fairfashion-Laden im Braunschweiger Magniviertel bleibt.

Das geht aus einem Instagram-Beitrag von "Jojeco" von Donnerstagabend hervor. "Du hast uns die letzten Monate unglaublich unterstützt und gezeigt, wie viel Liebe und Leidenschaft in unserer Community steckt", heißt es da. "Jetzt ist es endlich offiziell: Jojeco bleibt!"

Den "Neustart" wolle man mit einer Party im Laden noch an diesem Wochenende vom 1. bis zum 3. November gemeinsam mit den Kunden des Geschäfts feiern. "Denn ohne dich hätten wir diesen Schritt nicht geschafft – und jetzt möchten wir Danke sagen, persönlich und mit Herz", so die emotionale Botschaft.

"Jojeco": Vom Insolvenzantrag zur Rettung

"Jojeco" gibt es in Braunschweig seit 2015. Die Geschäftsführer Johannes Wegener und Jens Arnemann schrieben sich den Verkauf von fairer und nachhaltiger Mode auf die Fahnen.

Im August 2024 waren die wirtschaftlichen Herausforderungen allerdings zu groß. Ein vorläufiger Insolvenzverwalter sei ihnen zur Seite gestellt worden, hieß es damals. Dieser sollte die Betreiber dabei unterstützen, eine Lösung zu finden und den Geschäftsbetrieb weiterführen zu können.

Mit vereinten Kräften ist dies nun offenbar gelungen. "Komm vorbei, lass uns anstoßen und gemeinsam die Welt ein bisschen fairer machen", lautet der "Jojeco"-Aufruf nun in den Sozialen Medien. "Nur mit dir möglich!"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website