Arbeiten an Starkstromleitungen Vollsperrung der A2 am Sonntag: Wo Autofahrer umplanen müssen
In der Region Braunschweig ist die A2 am Sonntag voll gesperrt. Hier müssen Autofahrer mit Einschränkungen rechnen.
Am Sonntag, 13. Oktober, wird die Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Braunschweig-Watenbüttel und Peine-Ost in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Sperrung erfolgt von 8 Uhr bis 11 Uhr. Sie ist notwendig, um Arbeiten an Starkstromleitungen über der Fahrbahn durchzuführen, teilt die Autobahn GmbH mit.
In Fahrtrichtung Hannover bleibt zudem die Auffahrt innerhalb der Anschlussstelle Braunschweig-Watenbüttel auf die A2 gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Autobahn an dieser Stelle zu verlassen und der Umleitungsstrecke U14 zu folgen. Alternativ kann eine weiträumigere Umleitung ab dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter über die A39 und A7 genutzt werden.
Vollsperrung auf A2: Auch Verkehr Richtung Berlin betroffen
Für den Verkehr in Richtung Berlin sind ebenfalls mehrere Einschränkungen zu beachten: Sowohl die Auffahrten innerhalb der Anschlussstellen Peine-West und Peine-Ost als auch die Auffahrt von der Raststätte Zweidorfer Holz bleiben während des Zeitraums der Arbeiten geschlossen. Die Umleitung erfolgt ab der Anschlussstelle Peine-Ost über die Strecke U33.
Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendigen Arbeiten und empfiehlt erhöhte Aufmerksamkeit auf den ausgeschilderten Umleitungsstrecken.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Autobahn GmbH des Bundes vom 8. Oktober 2024