Angestellte bedroht Luxusgeschäft am Ku'damm ausgeraubt – Täter flüchtig
Raubüberfall am Ku'damm: Dort haben Unbekannte ein Geschäft für Luxusuhren ausgeraubt. Vermutet wird ein hoher sechsstelliger Sachschaden – nicht der erste außergewöhnliche Raub in dieser Woche.
Am Dienstagnachmittag haben mehrere unbekannte Täter ein Luxusuhren-Geschäft auf der noblen Berliner Einkaufsstraße Kurfürstendamm ausgeraubt. Wie eine Polizeisprecherin t-online bestätigte, stürmten mehrere unbekannte Männer das Geschäft gegen 16.30 Uhr und bedrohten die Angestellten des Uhrenladens.
Auf Fotos von Reportern vor Ort waren mehrere zertrümmerte Vitrinen zu sehen, die von den Räubern wohl vollständig ausgeräumt wurden. Zunächst hatte die "B.Z." berichtet. Die Spurensicherung untersuchte den Tatort bis in die späten Abendstunden, den Tätern gelang die Flucht.
Berlin: Uhrengeschäft am Kurfürstendamm ausgeraubt
Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei keine Angaben machen, im Bericht der "B.Z." ist von einem hohen sechsstelligen Betrag die Rede.
In dieser Woche ist es in Berlin zu gleich mehreren außergewöhnlichen Raubüberfällen gekommen: In Britz hatten Unbekannte am Montag einen Geldtransporter überfallen, am Morgen desselben Tages war der Tresor des Rathauses Reinickendorf gesprengt worden.
Auch bei diesen Raubüberfällen sind die Täter flüchtig.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit der Polizei Berlin
- bz-berlin.de: "Luxus-Uhren-Geschäft am Kudamm ausgeraubt"