Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Mit "The-Voice-of-Germany"-Kandidaten Berliner Polizei veröffentlicht Corona-Song
Der Berliner Polizist und Sänger Sebastian Stipp hat einen Corona-Song aufgenommen. Titel der Ballade: "Wir lassen keinen hier allein".
Die Polizei Berlin will offenbar nicht nur Freund und Helfer sein in der Corona-Krise, sondern auch musikalischer Wegbegleiter. Zusammen mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg singt der Berliner Polizist und ehemalige Kandidat bei "The Voice of Germany" Sebastian Stipp: "Corona kriegt uns niemals klein."
Die Aufnahmen zum Musikvideo haben bereits Ende Mai im leeren Friedrichstadt-Palast stattgefunden, wie der Beamte auf Facebook schreibt. Im Video läuft Stipp unter anderem durch das Brandenburger Tor und über die Glienicker Brücke zwischen Berlin und der Brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Was auch immer kommen mag, wir bleiben für Euch immer wach", singt Stipp und bezieht sich auf die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr in den Nachbarländern. Die Zuhörer mahnt er zu "Abstand, Mundschutz und Respekt".
2018 war Sebastian Stipp Kandidat bei der Talentshow "The Voice of Germany". Wenn Sebastian Stipp gerade nicht vor der Kamera steht und singt, ist er bei der Berliner Polizei Ansprechpartner für Lesben, Schwule, Bisexuelle sowie trans- und intergeschlechtliche Menschen (LSBTI).