Polizei geht von Gefährdung aus Mann in Hannover seit Donnerstag vermisst
Seit Donnerstagabend ist ein Mann aus Hannover spurlos verschwunden. Die Polizei hat jetzt ein Foto von ihm veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In Hannover wird der 73 Jahre alte Kwaku Andre D. vermisst. Die Polizei veröffentlichte am Samstag ein Bild des Mannes und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Seit Donnerstag fehlt jede Spur von dem an Demenz erkrankten Mann.
D. hat den Polizeiangaben zufolge seine Wohnung in der Deisterstraße in Linden-Mitte am Donnerstagabend gegen 21 Uhr verlassen. Seine besorgte Ehefrau habe ihn am Freitagabend als vermisst gemeldet, weil er nicht mehr zurückkehrte. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.
Kwaku Andre D. könnte nach Springe gefahren sein
Der Vermisste könnte möglicherweise nach Springe gefahren sein, wo er im Ortsteil Bennigsen ab und zu einer Arbeit nachgehe, heißt es von der Polizei. Da er wegen seiner Demenzerkrankung auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen ist, geht die Polizei von einer Gefährdung aus.
Die Polizei beschreibt den Vermissten als etwa 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß und schlank. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens sei er mit einer grünen Jogginghose mit weißen Streifen, einem altmodischen Wintermantel mit Flicken sowie mit braunen Sportschuhen bekleidet gewesen. Möglicherweise habe er einen beigefarbenen Jutebeutel dabei. Persönliche Gegenstände soll der Gesuchte dagegen nicht mit sich führen.
Wer Kwaku Andre D. gesehen hat oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das Polizeikommissariat Hannover-Limmer nimmt Hinweise zu dem Fall unter der Telefonnummer 0511 109-3915 entgegen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 1. Februar 2025