Penthouse für 15 Millionen Ranking: Deutschlands teuerste Wohnung liegt in Berlin
Angebotspreise für Luxusimmobilien erreichen laut einem Ranking auch dieses Jahr enorme Höhen. Berlin landet mit einem Penthouse für über 15 Millionen Euro sogar auf Platz eins der teuersten Wohnungen.
Das Penthouse liegt laut des Rankings der Onlineplattform immowelt im Bezirk Mitte und umfasst 574 Quadratmeter Wohnfläche.
Auch auf dem dritten und fünften Platz ist die Hauptstadt vertreten: Hier wurde ein Penthouse in Wilmersdorf mit privatem Aufzug und Dachterrasse für 11,99 Millionen Euro sowie ein 9,995 Millionen Euro teures Apartment in Mitte angeboten.
Teuerstes Haus steht auf Sylt
Auf Platz eins der teuersten Häuser schafft es eine Luxusimmobilie auf der Insel Sylt, die für insgesamt 15,5 Millionen Euro auf der Plattform eingestellt wurde. Für den Preis bekommt man neben dem Haus noch ein 2.985 Quadratmeter großes Grundstück.
Berlin schafft es in dem Ranking der teuersten Häuser auf Platz sechs. Ebenfalls in Mitte wurde ein Haus mit 15 Zimmern für rund 14 Millionen Euro angeboten.
Das Ranking basiert auf Angebotsdaten, die zwischen Januar und November 2024 auf immowelt.de inseriert wurden. Bei den Preisen handelt es sich jeweils um Angebotspreise.
- immowelt.de: Pressemitteilung von Immowelt vom 5. Dezember 2024