t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Dubai-Schokolade in Berlin verschenkt: Hunderte stehen vor Lidl an


Früh morgens in der Kälte
Hunderte Berliner stehen für Dubai-Schokolade an

Von t-online, cch

23.11.2024 - 20:10 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Mann hält ein Stück Duchi-Schokolade zwischen den Fingern (Symbolbild): Ihren Hype hat die Schokolade den sozialen Medien zu verdanken.Vergrößern des Bildes
Ein Mann hält ein Stück Dubai-Schokolade zwischen den Fingern (Symbolbild): Ihren Hype hat die Schokolade den sozialen Medien zu verdanken. (Quelle: Michael Bihlmayer/imago-images-bilder)

Der Hype um Dubai-Schokolade reißt nicht ab. Am Samstag sind Hunderte Berliner ihretwegen frühmorgens aufgestanden.

Schokolade, Pistaziencreme und knuspriges Engelshaar – diese Kombination hat viele Fans. Doch die sogenannte Dubai-Schokolade ist gar nicht so einfach zu bekommen. Am Samstag (23. November) wurde sie nun in einer Berliner Lidl-Filiale angeboten – und zwar umsonst. Der Discounter verschenkte ab 7 Uhr Schokoladentafeln an die ersten 500 Kunden.

Lange Schlange vor Lidl in Berlin

In drei Tafeln sollte zudem ein Gutschein für eine Dubai-Reise im Wert von je 3.000 Euro versteckt sein. Hunderte Menschen standen für Süßigkeit und Gewinnspiel am frühen Morgen Schlange, wie eine Instagram-Story von Lidl zeigt. Eingepackt in dicke Winterjacken harrten sie bei Temperaturen knapp über 0 Grad aus.

In dem kurzen Video berichten zwei Kunden, dass sie extra für die Aktion um 6 Uhr aufgestanden seien. Eine andere Frau sagt, sie warte sogar schon seit 2 Uhr vor der Filiale in der Säntisstraße. "Ich habe die Hoffnung, die Dubaireise zu gewinnen", erklärt sie.

Was ist Dubai-Schokolade?

Die Schokolade ist mit Pistaziencreme und Engelshaar gefüllt. Engelshaar sind dünne, knusprige Teigfäden. Diese Zutat wird unter dem Namen Kadayif oft in Süßspeisen der türkischen und der arabischen Küche verwendet.

Lidl nimmt eigene Dubai-Schokolade ins Sortiment

Mit der Werbeaktion will Lidl auf seine eigene Dubai-Schokolade aufmerksam machen, die Mitte Dezember in die Regale kommen soll. Die Schokolade der Eigenmarke Deluxe wird in einer Vollmilchschokoladen- und einer Zartbitterschokoladen-Variante angeboten, kündigt der Discounter an. In ausgewählten Filialen sollen zunächst insgesamt 10.000 der Tafeln erhältlich sein.

Auch Discounter Netto hat eine eigene Dubai-Schokolade im Sortiment. Zuletzt brachte zudem die Schokoladenfabrik Lindt eine Version der beliebten Schokolade heraus.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Story von @lidlde
  • instagram.com: Post von @lidlde
  • presseportal.de: Mitteilung von Lidl vom 22. November 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website