t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei sucht nach zwei brutalen Räubern – Fotofahndung


Fotofahndung
Unbekannte schlagen Mann bewusstlos und rauben ihn aus

Von t-online, ksi

30.09.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei Berlin veröffentlichte Fotos von zwei bislang unbekannten Männern: Sie sollen einen 39-Jährigen brutal überfallen haben.Vergrößern des Bildes
Die Polizei Berlin veröffentlichte Fotos von zwei bislang unbekannten Männern: Sie sollen einen 39-Jährigen brutal überfallen haben. (Quelle: Polizei Berlin)
News folgen

Zwei bislang unbekannte Männer haben einen 39-Jährigen brutal überfallen. Jetzt hat die Berliner Polizei Fotos der Tatverdächtigen veröffentlicht.

Mit der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach zwei mutmaßlichen Räubern. Die beiden Männer sollen am Sonntag, 26. November 2023, gegen 0.45 Uhr, einen 39-jährigen Mann ausgeraubt haben.

Sie sollen den Mann bereits in der U-Bahn-Linie U6 beobachtet haben. Als der 39-Jährige am Leopoldplatz ausstieg, folgte ihm das Duo. Einer der beiden soll ihm das Handy entrissen haben, woraufhin es zu einem Handgemenge kam. In der Folge schlugen die beiden Tatverdächtigen dem Mann mehrmals mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser bewusstlos zu Boden ging.

Die beiden Tatverdächtigen schleppten den bewusstlosen Mann zu einer Bank und raubten ihn aus. Sie erbeuteten ein Mobiltelefon, eine Geldbörse und Kopfhörer. Sie ließen den hilflosen Mann zurück und flüchteten.

Opfer erlitt mehrere Verletzungen

Der 39-Jährige erlitt einen Sehnenriss am Mittelfinger der rechten Hand, eine Platzwunde über dem rechten Auge und eine Gehirnerschütterung. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei Berlin fragt, wer Angaben zur Identität, zum Aufenthaltsort oder sonstige Hinweise zu den gesuchten Männern machen kann. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in 13357 Berlin-Gesundbrunnen unter der Telefonnummer (030) 4664-173131 oder per E-Mail an dir1k31@polizei.berlin.de entgegen. Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder Hinweise über die Internetwache der Polizei geben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom